Applecheeks Pocketwindel

Test Bericht zur Applecheeks Pocketwindel

Seit nun mehr als ein paar Monaten besitze ich die Applecheeks Pocketwindel in Größe 4 daher konnte ich auch diese sehr ausführlich testen da sie mir auch noch passt und das sogar noch sehr gut

Wie schon oder erwähnt ist die Applecheeks eine Pocketwindel es ist aber bei ihr nicht so wie man es von anderen Pocketwindeln kennt denn die Öffnung ist nicht hinten sondern ungefähr 1/3 von hinten entfernt aber ich muss sagen die Öffnung stört bei tragen der Stoffwindel nicht da man ja eh ein Windelvlies benutzt.

Da sie eine Einheitsgröße ist gibt es bei der Applecheeks keine Einstellungen zur Leibeshöhe aber Applecheeks bietet die Pocketwindel auch noch in einer OneSize variante an so wie auch in den Einheitsgrößen von 1 bis 4. Zum Verschluss der Applecheeks würd so weit mir zum Zeitpunkt bekannt ist nur auf snaps gesetzt.

Die Applecheeks Pocketwindeln gibt es in vielen verschiedenen Motiven ich selber besitze diese 3

Was die Applecheeks auch noch von manch anderen Pocketwindeln abhebt ist das sie nur über einen einfachen Auslaufschutz verfügen aber dennoch halt der Auslaufschutz sehr dicht, sitzt auch sehr gut an Ort und stelle.

Was die Applecheeks auch noch von manch anderen Pocketwindeln abhebt ist das sie nur über einen einfachen Auslaufschutz verfügen aber dennoch halt der Auslaufschutz sehr dicht, sitzt auch sehr gut an Ort und stelle.

Als Saugmaterial benutzte ich immer eine Mullwindel in der Größe 120×120 was ich auf die entsprechende Größe falte ich lege dann oben auf die Mullwindel noch ein Prefold um noch etwas mehr Saugleitung zu haben man kann aber auch jede andere Art von Einlagen benutzen. Ich komme so auch sehr gut über die Nacht.

Die Applecheeks Pocketwindel besteht auf folgendem Material:
Außen: 100% Polyester (mit Polyurethan beschichtet)
Innen:     100% Polyester

Hergestellt würd die Applecheeks in Kanada wo man sie aktuell in der Größe 4 in Deutschland bekommt kann ich leider nicht sagen aber die Größe 1 & 2 so wie auch die OneSize bekommt man bei 1bis3.de