Warum Stoffwindeln ?

Das ist eine sehr gute frage, wenn man überlegt, was sich so in der Wegwerfwindel befindet (Superabsorber) und man überlegt, woraus der besteht und wie lange auch so eine Wegwerfwindel braucht um zu verrotten dann kann ich nur sagen das ist nicht gut für die Umwelt vor allem es befinden sich ja auch noch andere Materialien in so einer Windel.

Bei Stoffwindeln ist das anderes, da weis man ganz genau, was sich in der Stoffwindel befindet und sie ist immer wieder verwendbar, dadurch sind Stoffwindeln auf jeden Fall besser für die Umwelt.
Auch das Aussehen einer Stoffwindel ist viel schöner, denn bei den Wegwerfwindeln sind es immer die gleichen Motive, aber bei Stoffis ist, das anderes, denn sie gibt es in vielen bunten Farben und Motiven.

Nicht nur Einwegwindeln gibt es für jedes alter nein auch Stoffwindeln findet man für jedes Alter.

Warum benutzte ich jetzt Stoffwindeln:
Ich bin aus folgendem Grund umgestiegen, da ich von den Einwegwindeln auf einmal immer Ausschläge bekommen habe. Hab dann Stoffwindeln ausprobiert und war sofort begeistert.