Feuchttücher Kaufen oder Selber machen ?

Kann man Feuchttücher überhaupt selber machen?

Ja man kann Feuchttücher ganz easy selber machen man braucht auch nicht einmal viele Sachen dafür

Was braucht man dafür genau:

Abgekochtes Wasser, Kokos- oder Oliven- Öl, ein Behälter um die Lösung anzurühren, Dünne Waschlappen oder Alternativ kann man auch Windelvlies benutzen und eine Aufbewahrungsbox für die fertigen Feuchttücher mehr würd tatsächlich nicht benötigt.

Ich nehme immer zum anrühren der Lösung eine alte Avant Baby Flasche da sie gut hitzebeständig ist ich fülle in sie dann ca.100-110ml vom abgekochtem noch heißem Wasser und gebe 2 Teelöffel Kokosöl hinzu und rühre es gut um dann falte ich meine waschladen die ich als Feuchttücher verwende in die SkipHop Box in diese Box passen ca. 9 Waschlappen damit komme ich fast den ganzen tag in für Zuhause kann man aber auch Genre eine größere wieder verschließbare box nutzen.

Danach Rühre ich die Lösung noch ein mal um und gebe sie auf die vorbereiteten Waschlappen und Fertig sind die Feuchttücher.

Da ich ja Stoffwindeln für mich nutze habe ich mich entschieden Waschlappen zu nehmen da ich sie wie die Stoffi Wasche einfach nach dem benutzen in die Waschmaschine packen kann und sie so immer wieder verwenden kann aber falls man jetzt sagt man würde gerne Feuchttücher selber machen die man danach wegwerfen kann kann man statt die Waschlappen auch einfach Windelvlies benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert