Blümchen Stoffwindel 2in1 für Kinder & Erwachsenen

Test Bericht zur Blümchen Stoffwindel 2in1 für Kinder & Erwachsenen

Das 2in1 System von Blümchen für Kinder & Erwachsenen hat mich sehr überrascht dennich habe nach dem ersten Tragen der Stoffwindel schon festgestellt das sie ein sehr schönes Sitzt und auch von der Verarbeitung echt gut ist. Sie besteht aus 100% Polyester mir Polyuretan Laminierung hergestellt würd sie in der Türkei.Die 2in1 würd aber leider ohne Einlage geliefert das bedeutet man muss die Einlagen separat dazu bestellen. Da man ja so wie so mehr als eine Einlage braucht finde ich es nicht sehr schlimm.  

Ob wohl ich immer gesagt habe ich werde mir nie Stoffwindeln mit Klettverschluss holen habe ich es trotzdem gemacht und ich muss sagen ich bereue es auf keinen fall sie hat sehr große und Weichen Klettverschlüsse was dafür sorg das sie da bleibt wo sie so also verrutschen von der Stoffwindel habe ich wehrend den Tests nicht fest stellen können egal was ich gemacht habe sie ist nicht verrutscht auch in der Nacht hat sie sich keinen cm Bewegt und auch der Klettverschluss hat sehr gut gehalten auch nach mehrmaligem waschen ist der Klett immer noch genau so gut wie am ersten tag. Die 2in1 hat auch einen Wasche Klett so das der Klettverschluss sich nicht in der anderen wasche verhaken kann was die Lebensdauer der Klettverschlüssen deutlich erhöht.

Die Original Einlage würd durch 2 Klettverschlusse in der Stoffwindel fixiert auch die Einlage halt sehr fest an den dafür vorgesehenen Klettverschlüssen auch diese haben einen Wäscheschutz um die Lebensdauer der Klettverschlüsse zu erhöhen

Auch für eine Zusatz Einlage ist auf jedenfalls genügend platz unter der Original Einlage so wie auch in der Stoffwindel selber man hat vorne so wie auch hinten eine Tasche um die Zusatz Einlage zu fixieren.

Ich verwende zum Beispiel nicht nur die Original Einlage sondern zusätzlich noch eine Einlage von Blümchen in der Größe XS da ich festgestellt habe das die Saugleistung für mich doch ein wenig zu gering ist da ich gerne einen Wechsel interfall von 3 bis 4 stunden haben möchte mit der Original 2in1 Einlage komme ich rund 2 Stunden hin.

Der Auslaufschutz ist auch entsprechend groß dimensioniert so das man auch da keine bedenken haben muss das sie Stoffwindel an der stelle auslauft wenn man eine zusätzliche Einlage mit rein packt zusätzlich muss ich sagen das der Auslaufschutz sehr sicher, stramm und angenehm sitz und da her auch mir die Sicherheit gibt das ich keine angst haben muss das da was ausläuft.

Auch der hohe Rückenabschuss der 2in1 ist ausreichen groß und dehnbar was bedeutet auch wenn man rücken Schäfer ist läuft die Stoffwindel nicht so leicht aus.

Das 2in1 System von Blümchen für Kinder & Erwachsenen gibt es in mehren Größen:

  • Größe XS (Junior): Bundweite 38-60 cm – für Kinder Zwischen 8 und 13 Jahren
  • Größe S: Bundweite 55-90 cm 
  • Größe M: Bundweite 65-110 cm 
  • Größe L: Bundweite 85-130 cm

Mein Fazit zur 2in1 Stoffwindel von Blümchen für Kinder & Erwachsene

Ich muss sagen ich nutze das 2in1 System von Blümchen gerne auf der Arbeit oder auch bei Ausflügen dann ist es aber so das ich das System nicht so nutze wie man es eigentlich sollte. denn eigentlich hat man 2 Stoffwindeln(Überhosen) im Wechsel in Benutzung und taucht lediglich nur die einlagen ich mach es aber anders ich benutze das System als wenn es eine normal Stoffwindel Wehre das heißt wenn nass/voll dann alles in die Wasche.
Aber dennoch muss ich sagen ich bin begeistert nicht nur von der Handhabung, Schnitt und vom sitz der Stoffwindel sondern auch das es so ein System für größere Kinder so wie auch Erwachsene nun gibt.

Falls du nun Lust hat kannst du dir auch gerne das Video zur Blümchen 2in1 anschauen.