Kaka in der Stoffwindel

Nicht nur bei Babys und Kleinkinder auch bei Erwachsene kann es vorkommen, das nicht nur Pipi in der Windel landet, sondern auch Stuhl in die Windel gehen.

Ich weiß das dieses Thema noch mehr Tabuisiert würd als das Thema Harninkontinenz aber auch über das Thema Stuhlinkontinenz sollt man mal schreiben b.z. Reden.

Denn auch da haben Stoffis ihre Vorteile ich spreche in diesem fall aus eigenen Erfahrung.

Bei mir ist es so das ich gewisse Sachen eigentlich nicht essen sollte aber leider ist es so das z.B. Käsespatzen ohne Zwiebeln nicht schmecken und leider sind Zwiebeln für mich eigentlich Gift.

Aber nun zum eigentlichen Thema welche Vorteile haben da jetzt die Stoffis ?

Die Wegwerfwindeln sind zwar sehr gut was die Aufnahme von Urin angeht aber leider ist es so das grade Stuhl nicht wirklich aufgesaugt würd was dann unter Umständen dazu führen kann das die WWW ausläuft b.z. Überläufe und dann hat man eine Riesen Sauerei.

Da sind die Stoffis ganz anders sie saugen nicht nur Urin sondern saugen auch Stuhl deutlich besser auf als die WWW was dann den Vorteil hat das sie nicht auslaufen (überlaufen) wie es bei den WWW der fall ist. Grade auch durch rücken Gummis und denn sehr gut sitzenden Auslaufschutz werden sauer rein verhindert.

Natürlich ist es Wichtig das man bei Stoffis das Windelvlies nicht vergießt weil sonnst naja bekommt alles z.B. die Einlage, die Pocken ab.
Mir ist es auch schon mal passiert das ich es vergessen habe daher haben ein paar Einlagen leichte Flecken aber mir macht das nichts aus.

Ein coolen Vorteil habe die Stoffis im Gegensatz von den WWW wenn die Einlagen noch trocken sind kann man einfach das Windelvlies Tauschen und die Stoffi Noch mal verwenden was bei WWW nicht möglich ist die landen dann immer im Müll.