1 Jahr Stoffwindeln mein Fazit

Nun ist mittlerweile ein Jahr vergangen seit ich auf Stoffwindeln umgestiegen bin und ich habe auch einiges in dem 1 Jahr gelehrt was Stoffwindeln betrifft ich habe ja nie eine Beratung gehabt ich habe mir alles in müsse Ammer Arbeit aus dem Internet herausgesucht.

Wie ist es mir in dem einen Jahr ergangen mit den Stoffis das Jahr war voller Überraschungen und Herausforderungen rund um Thema Stoffwindeln. Sei es das Waschen, Trocknen, richtig Lagern, Systeme usw.

Ich bin ja auf Stoffis umgestiegen da ich von den Wegwerfwindeln immer einen Ausschlag bekommen habe zum Schluss und ich muss sagen klar war ich auch mal mit Stoffis etwas wund im Windelbereich aber das war genau 6 mal in 1 Jahr als finde das liegt noch in einem normalen rahmen es war auch nie so extrem wie bei den Wegwerfwindeln.

Aber was ist mein Fazit nun nach 1 Jahr Stoffis

Ich werde auf keinen Fall wieder auf Wegwerfwindeln umsteigen da, wo es geht werde ich Stoffis nutzen klar würde es irgendwann mal Situationen geben wo es mit Stoffis nicht klappt z.B. Krankenhaus mehre tage, Reha oder ähnliches. Denn ich bin einfach so geil zufrieden mit den Stoffwindeln
vor allem, wenn man merkt welche Vorteile Stoffwindeln haben:

Immer Windeln im Haus
individuell bestückbare von der Saugleistung her
Rücknässe Gefühl
Mann spart Geld auf langer Sicht
Angenehmeres Klima im Windelbereich

So zum Schluss noch einen kleinen Tipp von mir eine Beratung macht den Stoffwindel Start viel einfacher und angenehmer als es alles selber aus dem Internet Raus zusuchen.