Wickeln mit Mullwindeln

Mullwindeln gibt es schon lange, schon früher wurden Babys mit ihnen gewickelt aber auch heutzutage gehören Mullwindeln und Babys zusammen, meist werden sie als sogenannte Spucktuch genutzt.

Aber auch bei den Stoffwindeln findet man Mullwindeln sehr oft ob ums Kind gewickelt oder als Einlage. Auch ich benutzt Mullwindeln für mich ob als Einlage oder auch um mich gewickelt was sehr Praktisch ist denn grade bei der Schlupf Überhose bittet es sich an die Mullwindel um mich zu wickeln es gibt da viele Möglichkeiten was das falten der Mullwindel betrifft sei es mit steck oder so wie ich es mach als Drache.

Zum Verschließen der Mullwindel wenn sie um mich gewickelt ist gibt es 2 Möglichkeiten Entweder das eine ende oder reinstecken oder so genante Windelklammern ich habe 2 Varianten da von 1 mal mit 2 hacken und welche mit 3 hacken ich bevorzuge die mit 3 da hab ich irgendwie das gefühlt das die Mullwindel sicherer sitz.

Grade was die Saugleistung angeht muss ich sagen wenn ich eine Mullwindel als Einlage in den Überhosen verwende reicht diese immer alleine aus wenn ich aber sie um mich wickel dann brach ich immer noch einen Einlage extra sei es eine weitere Mullwindel oder auch ein Prefold meistens ist es aber so das ich das Blümchen Prefold benutzte.

Diese Art vom Wickeln kommt bei mir immer an Wochenende zum Einsatz da das wickeln für mich nur im Liegen möglich ist und bis alles richtig sitzt dauert es bei mir immer etwas länger da es gar nicht so einfach ist die es auf den Bildern aussieht.

Die Mullwindeln die ich für die Bilder genutzt habe, haben eine Größe von 110x110cm, die Überhose (Schlupfhose) ist von Little Clouds in der Gr. 3XL